Verein zur Oorganisation und Durchführung von Frühlingsbeginnfeiern


Jahrestagung des VODF


3. Mai 2008


Die Jahrestagung 2008 des VODF findet erstmals offiziell im Waidmannsluster Jagdgebiet statt.

Sie steht diesmal unter dem besonders kämpferischen Motto:

Der Frühlingsbeginn trotzt der Klimaänderung
Wir wollen Schnee im Winter !

und dies bürdet uns natürlich auch eine erhebliche Verantwortung auf.
Zuallererst natürlich auch die, zumindest zu Erscheinen (!!! nicht wahr Werni !!!),
wenn auch nicht jeder so in Erscheinung treten kann (oder auch will) wie unser allseits geliebter und langjähriger Presidente.

Sodann wird dieses Jahr besondere Text- und Trinkfestigkeit geboten sein. Während das mit der Trinkfestigkeit, außer beim Schreiberling, i. a. kein Problem war, ließ die Textfestigkeit im Liederprogramm unserer Jahrestagung bei den meisten Angereisten doch sehr zu wünschen übrig.
Diesem abzuhelfen hatte das VODF-Org-Büro schon 2004 beschlossen den Fercher Liederzirkus zu gründen.
Um eine stärkere Verbreitung seines Liedgutes zu erreichen ist in der letzten Vorstandssitzung des VODF beschlossen worden, eine Zwangs-Ehrenmitgliedschaft einzuführen. D. h. alle VODF-Mitglieder und -Freunde sind per VODF-Statut Ehrenmitglied im Fercher Liederzirkus und auch verpflichtet, das Liederprogramm zumindest textlich zu beherrschen.

!!! ACHTUNG !!!
Es wird erwartet, das selbiges von den Teilnehmern selbständig heruntergeladen wird.
Es gilt als Zutrittsberechtigung zur Jahrestagung !

Ansonsten bleibt alles wie gehabt, etwaige Sonderprogramme sind aber natürlich immer willkommen.

Seids gegrüßt alle miteinander und denkt an Blumen zum Hochzeitstag !!!